Automotive

Veränderungen bei PSA Peugeot Citroen

Sebastien Vandelle
Aymeric Humann
Marc Giulioli

Per Dezember 2015 kommt es zu Veränderungen in der länderübergreifenden Führung von PSA Peugeot Citroën in Österreich und der Schweiz sowie innerhalb der einzelnen Marken.

Sébastien Vandelle, aktuell Direktor der Marke Citroën und DS Automobiles in der Schweiz wird ab sofort interimistisch bis zum Eintritt eines neuen Generaldirektors im April 2016 die länderübergreifende Organisation PSA Peugeot Citroën Österreich und Schweiz führen.

Sein Vorgänger, Gilles Camincher, der diese Position seit 1. Dezember 2014 innehatte und davor als Direktor der Marke Peugeot in Österreich fungierte, hat sich entschlossen, PSA zu verlassen.

Er war mehr als 25 Jahre im Konzern tätig.Aymeric Humann wird zum neuen Direktor der Marken Citroën und DS Automobiles in Österreich ernannt.

Der perfekt deutsch sprechende Franzose verbrachte einen Teil seiner Jugend in Österreich. Er ist seit mehr als 20 Jahren für PSA Peugeot Citroën tätig.

Zuletzt war er als Direktor Händlernetzentwicklung, Qualität, Schulung für alle drei Marken in Österreich und der Schweiz tätig.

Sein Vorgänger Cornelius Grzimek hat nach drei Jahren in Österreich den PSA Konzern nach jahrzehntelanger Tätigkeit zu verlassen.

Die Marken Citroën und DS erhalten außerdem einen neuen Marketingverantwortlichen, der für Österreich und die Schweiz gleichermaßen zuständig sein wird.

Marc Giulioli übernimmt ab sofort die Funktionen DS Brandmanager sowie Leiter Citroën Marketing.

Er folgt damit Pierre-Yves Delespine, der nach Frankreich zurückkehrt.

Giulioli leitete ab 200b bereits zwei Jahre lang das Marketing von Peugeot in Österreich.

Nora Mautner Markhof, Leiterin Presse, Öffentlichkeitsarbeit & Event von Citroën und DS in Österreich, ist seit Ende November in Mutterschutz.

Daher wird Christoph Stummvoll zusätzlich zu den Kommunikations- und Eventagenden bei Peugeot interimistisch auch die Marken Citroën und DS betreuen.

Stummvoll ist seit 2004 bei Peugeot in verschiedenen Positionen in Marketing und Kommunikation tätig.


Einstellung des monatlichen Erscheinungsrythmus. Inhalte ab sofort verstärkt in anderen Verlagsprodukten und Beilagen.

Weiterlesen

Eine Waschstraße, die ein Auto bis in den letzten Winkel säubert? Genau das möchten Oberscheider und Sonax mit einem völlig neuen Konzept erreichen.…

Weiterlesen

Passenderweise vor dem Mercedes Benz-Museum erlebte das Publikum einen möglichen, wenn auch fernen Blick in die Zukunft der Mobilität.

Weiterlesen

Smatrics eröffnet in Salzburg den nächsten Schnelllader mit bis zu 350 kW Ladeleistung.

Weiterlesen

Wie vermeidet man die meist tragischen Motorradunfälle? Das AIT will genau das in Zusammenarbeit mit der TU Wien nun herausfinden. Dank eines speziell…

Weiterlesen

Der Pikes Peak ist nicht genug. Nun musste auch der Tianmen Mountain dran glauben und für eine Rekordfahrt des Elektro-Renners ID.R herhalten.

Weiterlesen

Es war klar, dass die E-Mobilität nicht bei den Fahrrädern aufhören wird. Der neueste Streich zielt sogar direkt auf die Kleinsten ab. Und auf ihre…

Weiterlesen

Was tun, wenn man ein Petabyte an Daten ohne schnelles Internet hochladen möchte? Ganz einfach: Man transportiert sie einfach analog.

Weiterlesen

Die UNITI expo, die europäische Leitmesse der Tankstellen- und Carwash-Branche und die Onexpo Nacional, A. C., der größte Verband der mexikanischen…

Weiterlesen
Audi

Per Gesetz müssen Autohersteller Energieträger nach ihrer Nutzung im Auto zurücknehmen – doch was damit tun? Audi hat da eine clevere Idee.

Weiterlesen
BP

Auch künftig den globalen Energiebedarf zu decken, wird eine große Herausforderung. Und das aus vielerlei Hinsicht.

Weiterlesen
Sixt

Alle Formen des Autoausborgens, zusammengefasst im Smartphone – das ist die Idee hinter dem neuen Carsharing-Modell des bayerischen Autovermieters.

Weiterlesen
Seat

Der Seat Minimó mag auf den ersten Blick an den Renault Twizzy erinnern. Das Konzept hinter dieser Studie möchte die urbane und die E-Mobilität aber…

Weiterlesen
BMW

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentieren die Bayern ihr neuesten Bedienkonzept mit dem selbsterklärenden Namen Natural Interaction. Was…

Weiterlesen
Shell

Die große Nachfrage nach LNG ist zwar eine gute Botschaft für die Erfüllung der Klimaziele. Gleichzeitig gibt es aber erste Anzeichen von Engpässen.

Weiterlesen


Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

Abonnement

Mediadaten