Vignale für alle

Die Ford Premium-Modelle Vignale und der Edge können nun von allen Ford-Partnern vertrieben werden. Exklusiv bleibt nur der Mustang.

von: Thomas Ableidinger

Der ursprüngliche Plan von Ford war es, die Premium-Modelle Vignale, das SUV Edge und den Mustang ausschließlich über die sogenannten Ford-Stores zu vertreiben. Derzeit haben sieben Händler dieses Konzept umgesetzt, das ein besonderes Kundenerlebnis bieten und einen Imagegewinn für die gesamte Ford-Organisation bringen soll. Zehn sollen es im Laufe des nächsten Jahres werden. Die Erfahrungen jener Partner, die das Konzept bereits umgesetzt haben, seien, so Ford Austria-Generaldirektor Danijel Dzihic im Gespräch mit ATG, durchwegs positiv.

Exklusiv bleibt den Ford-Stores nun ausschließlich der Mustang. Denn der Edge und die Vignale-Modelle können nun von allen Partnern vertrieben werden. „Kein Händler soll einen potenziellen Kunden wegschicken müssen“, begründet Dzihic die Entscheidung.

Nach dem Mondeo sind nun auch S-Max, Kuga und Edge als Vignale erhältlich. Der Vignale-Anteil beim Mondeo liegt bei etwa 8 bis 9 Prozent – das sind 70 bis 80 Einheiten. Spricht man beim Mondeo Vignale von einem Preis von plus 50.000,– Euro, so liegt die Herausforderung beim Edge Vignale noch höher – hier geht es bei 70.000,– los. Pläne gibt es auch für einen Focus Vignale. „Auch im B- und C-Segment gibt es Raum für Premium“, sagt Danijel Dzihic.


Einstellung des monatlichen Erscheinungsrythmus. Inhalte ab sofort verstärkt in anderen Verlagsprodukten und Beilagen.

Weiterlesen

Eine Waschstraße, die ein Auto bis in den letzten Winkel säubert? Genau das möchten Oberscheider und Sonax mit einem völlig neuen Konzept erreichen.…

Weiterlesen

Passenderweise vor dem Mercedes Benz-Museum erlebte das Publikum einen möglichen, wenn auch fernen Blick in die Zukunft der Mobilität.

Weiterlesen

Smatrics eröffnet in Salzburg den nächsten Schnelllader mit bis zu 350 kW Ladeleistung.

Weiterlesen

Wie vermeidet man die meist tragischen Motorradunfälle? Das AIT will genau das in Zusammenarbeit mit der TU Wien nun herausfinden. Dank eines speziell…

Weiterlesen

Der Pikes Peak ist nicht genug. Nun musste auch der Tianmen Mountain dran glauben und für eine Rekordfahrt des Elektro-Renners ID.R herhalten.

Weiterlesen

Es war klar, dass die E-Mobilität nicht bei den Fahrrädern aufhören wird. Der neueste Streich zielt sogar direkt auf die Kleinsten ab. Und auf ihre…

Weiterlesen

Was tun, wenn man ein Petabyte an Daten ohne schnelles Internet hochladen möchte? Ganz einfach: Man transportiert sie einfach analog.

Weiterlesen

Die UNITI expo, die europäische Leitmesse der Tankstellen- und Carwash-Branche und die Onexpo Nacional, A. C., der größte Verband der mexikanischen…

Weiterlesen
Audi

Per Gesetz müssen Autohersteller Energieträger nach ihrer Nutzung im Auto zurücknehmen – doch was damit tun? Audi hat da eine clevere Idee.

Weiterlesen
BP

Auch künftig den globalen Energiebedarf zu decken, wird eine große Herausforderung. Und das aus vielerlei Hinsicht.

Weiterlesen
Sixt

Alle Formen des Autoausborgens, zusammengefasst im Smartphone – das ist die Idee hinter dem neuen Carsharing-Modell des bayerischen Autovermieters.

Weiterlesen
Seat

Der Seat Minimó mag auf den ersten Blick an den Renault Twizzy erinnern. Das Konzept hinter dieser Studie möchte die urbane und die E-Mobilität aber…

Weiterlesen
BMW

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentieren die Bayern ihr neuesten Bedienkonzept mit dem selbsterklärenden Namen Natural Interaction. Was…

Weiterlesen
Shell

Die große Nachfrage nach LNG ist zwar eine gute Botschaft für die Erfüllung der Klimaziele. Gleichzeitig gibt es aber erste Anzeichen von Engpässen.

Weiterlesen


Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

Abonnement

Mediadaten