Alles aus einer Hand

MOTIONDATA wird bei der kommenden AutoZum (Halle 1, Stand 404) wieder dabei sein und sein umfangreiches Produktportfolio präsentieren.

MOTIONDATA ist eine bewährte, modular aufgebaute Standardsoftwarelösung, die auf den Geschäftsprozessen eines Kfz-Betriebes basiert. Mit dem MOTIONDATA-System können alle Bereiche im Autohaus bzw. in der Werkstätte abgedeckt werden. Darüber hinaus wird die Software laufend weiterentwickelt, um immer am aktuellsten Stand zu sein und sich den laufenden Marktanforderungen anzupassen. Aber auch Datensicherheit, Netzwerklösungen oder die komplette Hardware bietet MOTIONDATA seinen Kunden an. Dadurch gibt es für alle Fragen rund um die EDV nur mehr einen Ansprechpartner.

Neben der bewährten MOTIONDATA Standardsoftware und dem – bereits auf der AutoZum 2015 vorgestellten – MOTIONDATA CRM, werden auf der kommenden AutoZum (Halle 1, Stand 404) zusätzliche neue Produkthighlights vorgestellt. Darunter der MOTIONDATA Fahrzeugmanager, der MOTIONDATA SAM, das MOTIONDATA POS-Modul und einige komfortable Zusatzpakete der MOTIONDATA Systemtechnik.

Das CRM für Morgen – schon heute 

Das MOTIONDATA CRM ermöglicht eine Komplettansicht der Kundenkontakte und unterstützt alle wichtigen Vertriebs- und Marketingprozesse im Unternehmen.

Es ist ein effektives, benutzerfreundliches und leicht verständliches CRM-Tool, das auch die Möglichkeit der individuellen Gestaltung der Oberflächen bietet. Standardmäßig enthält die Software bereits all die Funktionalität und Prozessunterstützung, welche die Mitarbeiter benötigen, um Kontakte zu verwalten, engere Kundenbeziehungen aufzubauen und Ziele zu erreichen.

Nach wie vor ein heißes Thema für die AutoZum ist die Registrierkassenpflicht. Hierzu können sich Interessenten am Stand von MOTIONDATA ausführlich beraten lassen, und es wird sogar für Schnellentschlossene ein eigenes Messeangebot geben, damit möglichst rasch alle gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt werden.

Aber auch zusätzlich zu diesen Themen hat sich bei MOTIONDATA einiges getan. Seit kurzem gibt es eine eigene Fahrzeugmanager App, mit welcher der User ein einfaches Handling seiner Fahrzeuge zur Verfügung hat. Mit diesem Tool können zum Beispiel Fahrzeugbörsen befüllt und verwaltet werden, ein eigenes Preismanagement aktiviert oder die Datenqualität ermittelt werden. Aber auch Funktionen, welche die Lagerbestandveränderung, die Übersicht der Standtage oder die Stellplatzauslastung betreffen, werden mit dieser Lösung übersichtlich dargestellt.

Weitere Highlights sind SAM & POS

Autos werden immer komplexer, die Kunden zunehmend kritischer und sparsamer. Ein schwieriges Umfeld für Werkstätten, dem die Firma MOTIONDATA mit der mobilen Serviceannahme am Tablet (SAM - Serviceannahmemanager) und mit der effizienten touchfriendly Kundenannahme am Point of Sales (POS-Modul) erfolgreich begegnet. Lernen Sie die einfache Handhabung und den optimalen Einsatz dieser innovativen Funktion live auf der AutoZum kennen.

MOTIONDATA bietet die umfangreichste Markenabdeckung. Mittlerweile ist das DMS von MOTIONDATA offiziell von 15 verschiedene Importeuren empfohlen und für 11 zertifiziert. Deshalb ist es auch das DMS mit der umfangreichsten Markenabdeckung in Österreich. Ein hoch motiviertes MOTIONDATA Team freut sich schon jetzt darauf Interessenten, bestehende Kunden und Partner, die Innovationen persönlich auf der Messe zu präsentieren. 


Einstellung des monatlichen Erscheinungsrythmus. Inhalte ab sofort verstärkt in anderen Verlagsprodukten und Beilagen.

Weiterlesen

Eine Waschstraße, die ein Auto bis in den letzten Winkel säubert? Genau das möchten Oberscheider und Sonax mit einem völlig neuen Konzept erreichen.…

Weiterlesen

Passenderweise vor dem Mercedes Benz-Museum erlebte das Publikum einen möglichen, wenn auch fernen Blick in die Zukunft der Mobilität.

Weiterlesen

Smatrics eröffnet in Salzburg den nächsten Schnelllader mit bis zu 350 kW Ladeleistung.

Weiterlesen

Wie vermeidet man die meist tragischen Motorradunfälle? Das AIT will genau das in Zusammenarbeit mit der TU Wien nun herausfinden. Dank eines speziell…

Weiterlesen

Der Pikes Peak ist nicht genug. Nun musste auch der Tianmen Mountain dran glauben und für eine Rekordfahrt des Elektro-Renners ID.R herhalten.

Weiterlesen

Es war klar, dass die E-Mobilität nicht bei den Fahrrädern aufhören wird. Der neueste Streich zielt sogar direkt auf die Kleinsten ab. Und auf ihre…

Weiterlesen

Was tun, wenn man ein Petabyte an Daten ohne schnelles Internet hochladen möchte? Ganz einfach: Man transportiert sie einfach analog.

Weiterlesen

Die UNITI expo, die europäische Leitmesse der Tankstellen- und Carwash-Branche und die Onexpo Nacional, A. C., der größte Verband der mexikanischen…

Weiterlesen
Audi

Per Gesetz müssen Autohersteller Energieträger nach ihrer Nutzung im Auto zurücknehmen – doch was damit tun? Audi hat da eine clevere Idee.

Weiterlesen
BP

Auch künftig den globalen Energiebedarf zu decken, wird eine große Herausforderung. Und das aus vielerlei Hinsicht.

Weiterlesen
Sixt

Alle Formen des Autoausborgens, zusammengefasst im Smartphone – das ist die Idee hinter dem neuen Carsharing-Modell des bayerischen Autovermieters.

Weiterlesen
Seat

Der Seat Minimó mag auf den ersten Blick an den Renault Twizzy erinnern. Das Konzept hinter dieser Studie möchte die urbane und die E-Mobilität aber…

Weiterlesen
BMW

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentieren die Bayern ihr neuesten Bedienkonzept mit dem selbsterklärenden Namen Natural Interaction. Was…

Weiterlesen
Shell

Die große Nachfrage nach LNG ist zwar eine gute Botschaft für die Erfüllung der Klimaziele. Gleichzeitig gibt es aber erste Anzeichen von Engpässen.

Weiterlesen


Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

Abonnement

Mediadaten